Norddeich 09.2018

Norddeich 09.2018

Klaus Störtebecker.

Das soll er sein, der da so stolz mit Axt und Schwert über die Schiffsplanken geht. Hier in Marienhafe hat er eine Zeitlang gelebt.

Natürlich muss ich mir seinen Wohnraum in dem riesigen Kirchturm mal anschauen.

Die Besichtigung des Kirchturms kostet 2,–€ .

Für damalige Verhältnisse hatte Klaus Störtebecker wohl ein komfortables und sicheres Versteck gefunden gehabt. …und die Aussicht die er hatte, kann man heute noch bewundern.

Zurück auf dem kleinen Platz vor der Kirche bewundere ich   die tollen Fahrradständer.

Weit fahren kann man damit nicht,  🙂

Weit fahren kann man mit der Eisenbahn.Wir fahren nach Norddeich und verputzen im Fischrestaurant am Hafen eine super leckere,aber sehr große Portion Rotbarschfilet mit Bratskartoffeln .  🙂

Von hier aus kann man nach Norderney schauen. Ist nicht weit weg und die Überfahrt dauert ca 55 Minuten.

Aber wenn ich schon mal hier bin und es gerade Ebbe ist, will ich ja auch unbedingt mal eine kleine Wattwanderung machen.

Herrlich wie der Matsch zwischen den Zehen durch quillt, allerdings auch verdammt glitschig und man muss ganz schön mit der Balance kämpfen.

Zurück zu meinem super tollen Stellplatz und einem gemütlichen Abend . Auf der Terrasse genießen wir bei angenehmen 24 Grad die Abendsonne.

 

Die Kommentare sind geschlossen.