Hannover Mai 2019

Hannover Mai 2019

Seit meiner Kindheit weiß ich, dass der Storch eine Menge bewirken kann . Wenn jemand vom Storch gebissen wird, muss er ins Krankenhaus und kommt dann oft mit einem Baby nach Hause. 😉 …soweit so gut. Elektrofahrräder bekommt man anders, man geht in ein Geschäft und kauft sie. Deswegen hab ich mich auf den Weg gemacht und bin nach Hannover gefahren. Die Fahrt war okay, auch wenn die Fahrt durch Hannover keinen großen Spaß gemacht hat. Etwas südlich von Hannover lande ich auf dem Campingplatz am Arnumer See. Ein gemütlicher Platz mit vielen kleinen Ferienhäusern. Im Ort selbst habe ich dann den ” Petersdom” Besichtigt. (siehe Bild)

Beim Radeln in die Umgebung ist mir dann dieser gefiederte Froschjäger begegnet.

Am nächsten Morgen geht es mit der Buslinie 300 nach Hannover. Zufällig fährt der Bus genau an dem Fahrradgeschäft vorbei.

Im Geschäft begrüßten mich zwei nette Mitarbeiter und erklärten mir wie dieses Klapprad so funktioniert.

Am besten lernt man so ein Rad natürlich bei einer Probefahrt kennen. Also, ein Stück die Straße längs und dann auf den Radweg an der Leine . Poh äh, super, wenn es nur etwas wärmer wäre. Die knappen 10 Grad sind zum Rad fahren eigentlich nicht geeignet. Aber es macht Spaß mit so einem Elektrorad durch die Gegend zu flitzen. Einziger Wermutstropfen, die kleinen 20 Zoll Räder machen den Fahrkomfort knochenhart, jede Unebenheit knallt in die Gelenke und der Po kriegt auch was ab. Vor einem Kauf werde ich auf jeden Fall noch ein größeres 28 Zoll Rad ausprobieren.


Ich schaue mich in Hannover etwas um, haue mir in einem großen Kaufhaus den Bauch voll, mhh lecker Lachfilet, und tucker dann mit dem Bus zurück zum Campingplatz.

Am nächsten Morgen steht das Steinhuder Meer auf dem Programm.

Den Stellplatz in Mardorf finde ich auch dank meines Handynavis ” here” recht gut.

Meine Nachbarn erzählen mir dass die Umrundung des Sees nur knappe 32 km ausmachen. Es nieselt und die Temperatur erreicht keine 10 Grad also ein Stück See anschauen ist ok, aber ganz rum, bei dem Wetter, nein.

Der Radweg um den See und durch das Moor ist toll und eigentlich macht es auch Spaß, aber es ist saukalt. Zurück zum Wohnmobil und erst mal etwas aufwärmen. Handschuhe wären gut.

In Mardorf schaue ich mich im Dorf etwas um und nachdem ich einen schönen Hofladen durchstöbert habe, gönne ich mir noch eine leckere Pommes Currywurst. Zurück im gut beheizten Womo mache ich es mir gemütlich. Radio und ein schönes Buch lassen den Tag gut zu Ende gehen.

Und schon wieder bin ich nach Hannover gereist. Die Leine sieht nicht sehr sauber aus, aber das Wetter ist gut und ich will nun zwei andere e-Bikes ausprobieren.

Ein 28 Zoll Rad mit Mittelmotor und 8 Gang Nabenschaltung und ein Rad mit einer Kettenschaltung. Also dieses weiße Rad mit der Nabenschaltung hat das Rennen gemacht. Es fährt sich super, was auch an dem Lenker liegt. Na ja, kaufen werde ich es jetzt noch nicht aber es kommt schon mal in die engere Auswahl.

Die Kommentare sind geschlossen.